Kameras

DxO One – Externe iPhone-Kamera mit 20 Megapixeln

Zwar liegt die Bildqualität der Foto- und Videoaufnahmen des Apple iPhones schon auf einem beachtlichen Niveau im Vergleich mit der Konkurrenz, doch wirklich professionelle Ergebnisse schafft auch das neue Flaggschiff, das iPhone 6 Plus, nicht gänzlich. Mit der neuen DxO One, einer externen Kamera für das iPhone 5 und 6, wird genau dort angesetzt, um auch das iPhone zu einer echten Highend-Kamera werden zu lassen.
22. Juli 2015/von redaktion

Das nächste Highlight der A7er-Serie – Die Sony A7RII

Mit der A7 sorgte der japanische Hersteller Sony im Oktober 2013 für großes Aufsehen auf dem Markt. Eine leistungsstarke Video- und Fotokamera, 4K-tauglich, mit schnellem Autofokus für unter 2000 Euro – das gab es zuvor nicht. Deshalb setzten auch die Folgemodelle, die A7s, die A7r und die A7II den Siegeszug der Serie fort.
14. Juli 2015/von redaktion

Lily Camera – Drohne & Selfie-Cam in Einem

Hinter dem unscheinbaren Namen „Lily Camera“ steckt - zumindest laut Aussage des Herstellers – eine neu erfundene Kamera-Drohne. Und in der Tat macht die Kamera optisch und hinsichtlich der Funktionen einen angenehm frischen Eindruck und schafft es dadurch, sich von der Drohnen-Konkurrenz um DJI, RC und Konsorten abzuheben. Die Lily Camera ist ein Quadrocopter, eine Drohne, wenn man so möchte, doch die Entwickler bestehen vehement darauf, dass es keine Drohne, sondern vielmehr eine fliegende Selfie-Kamera ist.
29. Mai 2015/von redaktion

Fujifilm Finepix X100

Schon auf der Photokina 2010 wurde die Fujifilm Finepix X100 als digitale Messsucherkamera vorgestellt, welche dem aktuellen Trend von moderner Digitalkameratechnik in traditionell anmutendem Gewand aus hochwertigen Materialien vereint. Ein Vorbild dürfte hier ganz klar Leica sein.
8. Mai 2015/von redaktion

Hasselblad Lunar – Sony NEX-7 auf edel ?

Mit der Lunar hat der Hersteller Hasselblad auf der Photokina 2012 seine neue Systemkamera vorgestellt, welche insbesondere durch ihr extravagantes Design auffällt und vermutlich im ersten Quartal des Jahres 2013 auf den Markt gebracht werden soll.
7. April 2015/von redaktion

Vollformat-DSLM: Sony Alpha 7S

Mit der Alpha 7S kündigte Sony bereits im April 2014 eine kleine Sensation im Kampf der Low-Light-Giganten an. Sie ist mit einem extrem lichtempfindlichen, neu entwickelten 35 mm Exmor-CMOS-Sensor, mit einer Auflösung von 12,2 Megapixeln, ausgestattet.
2. April 2015/von redaktion

Die neue Nikon D4s

Eigentlich gab es nicht viel zu verbessern. Bereits das Vorgängermodell der Nikon D4s, die Nikon D4, war die fast perfekte Kamera für Profis. Annähernd alle Profifotografen, die sich auf ihr Equipment verlassen können müssen und auch bei Wind und Wetter Staatsoberhäupter, Sportereignisse oder beispielsweise Tiere in freier Natur fotografieren wollen oder müssen, griffen bisher entweder auf die Nikon D4 oder ihr Pendant des ewigen Konkurrenten, die Canon 1D X oder 1D C zurück.
22. April 2014/von redaktion

Samsung Galaxy Camera – Telefon mit 21-fachem Zoom

Als eine Kombination aus Smartphone und Kompaktkamera präsentiert sich die Galaxy Camera von Samsung. Der südkoreanische Hersteller treibt damit den Trend zur Vernetzung in der Welt der Digitalfotografie konsequent voran. Die Galaxy nutzt das Betriebssystem Android in der aktuellen Version Jelly Bean und lässt sich per WLAN, UMTS oder LTE mit dem Internet verbinden.
6. Dezember 2012/von redaktion

Canon EOS 6D – Vollformat für Einsteiger ?

Mit der EOS 6D präsentiert Canon sein neuestes EOS DSLR Modell für ambitionierte Fans der Fotografie. Die neue Vollformat-Kamera ist das leichteste und mit den Maßen 144,5 x 110,5 x 71,2 Millimeter das kleinste Modell der Canon-Serie und eignet sich damit ideal für Reisen, aber auch Landschafts- und Porträtaufnahmen.
23. Oktober 2012/von redaktion

DSLM: Die neue Systemkamera von Panasonic

Nach den digitalen Kompaktkameras, den Bridge- und digitalen Spiegelreflexkameras (DSLR) hat sich mittlerweile eine vierte Kameraart auf dem Markt etabliert, die DSLM. Sie gehört genau wie die DSLR zu den Systemkameras, die aus verschiedenen Wechselkomponenten besteht
16. Oktober 2012/von redaktion

Pentax Q10: Die kleinste Systemkamera der Welt

Bei der Pentax Q10 handelt es sich um eine spiegellose Systemkamera, die insbesondere mit ihrem äußerst kompakten Gehäuse auffällt und nicht viel größer als herkömmliche Kompaktkameras ist. Sie wird laut Pentax daher auch als kleinste Systemkamera der Welt angepriesen.
15. Oktober 2012/von redaktion

Sigma SD1

Anfang 2008 verstarb Dick Merrill, der für das Design des X3-Foveon-Bildsensor verantwortlich zeichnet. Ihm zu Ehren vermarktet Sigma nun sein SLR-Flagschiff SD1 unter der neuen Bezeichnung SD1 Merrill, der auch dezent unter dem rückwärtigen Display zu finden ist. Technische Aspekte ändern sich bei dem Modell nicht, interessant ist aber der neue Preis...
27. März 2012/von redaktion
Mehr laden
Alle auf dieser Internetpräsenz verwendeten Texte, Fotos, Videos und grafischen Gestaltungen sind urheberrechtlich geschützt. Eine Verwendung ohne ausdrückliche Einverständniserklärung des Rechteinhabers ist untersagt.