Christopher Rohde

Foto-Assistent & Editor

Christopher Rohde, geboren 1988 in der stets unterschätzten Landeshauptstadt Magdeburg, interessierte sich schon früh für die Welt der Medien — ob in gedruckter, fotografierter oder gefilmter Form.
Nach der Schule absolvierte er eine Ausbildung zum Mediengestalter für Bild und Ton — und machte so das erste Hobby zum Beruf.
Doch neben der intensiven Beschäftigung mit bewegten Bildern entwickelte er eine starke Leidenschaft für die Fotografie. Im autodidaktischen Studium eigenete er sich die Grundlagen dieses Handwerkes schrittweise selbst an. Den Feinschliff brachte dann die Ausbildung zum Fotografen.

Im Sommer 2012 begann Christopher in unserem Unternehmen. Hier kann er seine Begeisterung für bewegte und unbewegte Bilder gleichermaßen ausleben, denn neben der Portrait- und Architekturfotografie ist er vor allem für den filmischen Bereich zuständig.