Veranstaltungsfotografie – Sonstige Events

Spielzeit-Eröffnung Deutsche Oper (Berlin)

Gestern, am dritten September 2023 öffnete die Deutsche Oper in Berlin ihre Türen für das jährlich stattfindende Eröffnungsfest zur aktuellen Spielzeit, das nach Abschluss der Bauarbeiten im Bühnenbereich endlich wieder stattfinden konnte.
4. September 2023/von redaktion

Heartbreaker Lifestyle und Rock ‘n’ Roll Weekend

Das Lebensgefühl des Rock ‘n’ Roll lässt sich seit zwei Jahren in Berlin erleben. Auf dem Gelände der Columbiahalle findet immer im Sommer das Heartbreaker-Festival statt. Es ist für alles gesorgt, was das Herz eines echten Rock ‘n’ Rollers höher schlagen lässt. Zwischen Freitag Abend und Sonntag Nacht spielen ein gutes Dutzend Bands, legen Djs auf, kann getrunken, gegessen und gefeiert werden.
7. Mai 2015/von redaktion

Heartbreaker Festival 2014

Das Lebensgefühl des Rock ‘n’ Roll lässt sich seit drei Jahren in Berlin erleben. Auf dem Gelände der Columbiahalle findet immer im Sommer das Heartbreaker-Festival statt. Es ist für alles gesorgt, was das Herz eines echten Rock ‘n’ Rollers höher schlagen lässt.
18. Juni 2014/von redaktion

Verordneter Frohsinn – kann ganz schön viel Spass machen

Über eine Million Zuschauer verfolgen jedes Jahr den Rosenmontagsumzug in Köln. Die einen ergatterten eine Sitzplatz auf einer der zahlreichen Tribünen, andere beobachteten das Treiben vom Straßenrand aus und wir stürzten uns Mitten in den Zug.
22. März 2014/von redaktion

Mittelalter-Spectaculum in Berlin Hoppegarten (MPS 25)

Das größte reisende Mittelalter-Kultur-Festival der Welt schlug Anfang Juni seine Zelte im Hoppegarten - östlich von Berlin - auf. Das "fahrende Volk" umfasste ca. 2500 Mitwirkende, des Weiteren waren 1000 Zelte, Stände und Installationen Bestandteil der gigantischen Veranstaltung.
4. Juni 2018/von redaktion

Zombie-Run in Berlin Karlshorst

Auf der Karlshorster Trabrennbahn, dort wo eigentlich Pferde im Wettlauf gegeneinander antreten, fand Mitte Mai der erste ZOMBIE RUN Berlins statt.
Mehr als 3000 Zombies und Läufer hatten sich angemeldet, um einen Tag lang gegeneinander anzutreten. Jeder Läufer startete mit drei an einem Gürtel befestigten Flaggen, seinen drei Leben.
19. Mai 2014/von redaktion

RomanticHeart´n Festival im Herrenhaus Vogelsang

Am letzten Wochenende fand im Herrenhaus Vogelsang das “Romantic Heart'n Festival" statt. Das Festival über zwei Tage ist angelehnt an den Steampunk und begeistert seine Besucher mit einem sehr umfangreichen Programm und vielen verschiedenen, liebevoll inszenierten Darbietungen. Zu erleben waren Lyrik, Feuershows, Walkacts, ein Ausstellermarkt sowie Workshops und Performances.
1. Juni 2015/von redaktion

Erster Berliner Color Run™ im Olympiapark

Ein sportliches Wochenende liegt hinter Berlin. Neben der Fahrradsternfahrt konnten Berliner und ihre Gäste auf verschiedenen Läufen überschüssige Energie loswerden. Wir waren beim Color Run™ im Olympiapark dabei.
2. Juni 2014/von redaktion

Pyronale 2013

Bei der Pyronale 2013 – der Weltmeisterschaft der Feuerwerker – gab es ein grandioses Spektakel aus bunten Raketen bei musikalischen Klängen zu bestaunen. Wie schon seit einigen Jahren fand die Pyronale 2013 vor dem Berliner Olympiastadion auf dem Maifeld bei sommerlichen Temperaturen am 06. und 07. September statt.
25. November 2013/von redaktion
Konzert der George-Jackson Band

Das Jubiläum der Union Sozialer Einrichtungen

Diesen Sommer fanden zwei Feier anlässlich des zwanzigjährigen Jubiläums der Union Sozialer Einrichtungen (USE GmbH) statt. Wir waren als Gast auf der zweiten Veranstaltung am 06.07.15 am Südgelände dabei. Das Event wurde nicht nur für die Mitarbeiter, sondern auch für die von Ihnen betreute Menschen mit geistigen oder psychischen Behinderung organisiert.
16. Juli 2015/von redaktion

Tattoo-Festival Berlin

Das Tattoofestival in Berlin Neukölln zieht seit 3 Jahren ein breites Publikum an. Künstler, Tätowierte und Interessierte treffen sich im Huxleys und bestaunen gegenseitig ihren Körperschmuck, stechen neue Tattoos oder ergänzen das Gesamtensemble am Körper mit neuen Malereien. Wir haben uns einen Tag lang unter das sehr bunte Volk gemischt und einen Film gedreht.
13. Mai 2015/von redaktion